Veranstaltungen


Beruflicher Einstieg für Ukrainerinnen

Themennachmittag des Wegweiser Bildung

Wie finde ich eine Stelle? Was ist der Unterschied zwischen einer Ausbildung und einer Umschulung? Wie kann ich mir meinen Abschluss anerkennen lassen? Welche Fördermöglichkeiten gibt es?

Am Themennachmittag des Wegweiser Bildung beraten viele Expertinnen auf ukrainisch oder russisch, wie der berufliche Einstieg in Deutschland gelingen kann. Als Kooperationspartner_innen sind dabei: die Anerkennungsberatung Freiburg, die Bildungsberatung Garantiefonds Hochschule, das Diakonische Werk, das Jobcenter Freiburg, das Kompetenz-Center für Zugewanderte, die Kontaktstelle Frau und Beruf, die Migrationsberatung, das Regionalbüro für berufliche Fortbildung Freiburg und die Volkshochschule Freiburg. Bitte nur mit vorheriger Anmeldung.

Termin
/ 16:00 Uhr - 19:00 Uhr
Ort
Stadtbibliothek am Münsterplatz
Zielgruppe
Für Beratungsuchende
Anmeldung
veranstaltung@wegweiser-bildung.de oder Tel. 0761/36895-87